Willkommen in meinem kleinen Kulinarium

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen
(Winston Churchill)

Aus Freude am Kochen sowie am Genuss von guten Speisen und Getränken möchte ich in diesem Blog meine "Genuss Erlebnisse" mit anderen teilen.
Mein Kulinarium beinhaltet sowohl Kochrezepte und Literaturtipps, wie auch Erlebnisberichte von Reisen, Lokalkritiken und Veranstaltungstipps.


Sonntag, 31. Mai 2015

Tapas & tolle Weine

Vor kurzem besuchten wir mit Freunden ein Tapas Lokal im 8. Bezirk, das Puerto Del Sol.

Schon beim Betreten des Lokals würden wir vom Chef freundlich empfangen und mit der großen Getränkekarte bzw. den Karten vertraut gemacht. Erfreulich für mich war hierbei nicht nur die große Auswahl an Weinen aus beinahe allen Regionen Spaniens, sowie auch einigen aus Argentinien, sondern auch die fachkundige Beratung und Empfehlung des Hausherrn.

Nach einem herrlichen Cava ging es dann also an die Verkostung der Tapas. Neben einer gemischten Vorspeisenplatte mit verschiedenen Käse, Serrano und Chorizo Sorten hatten wir Empanadas, Chorizo in Rotwein-Gewürzsud, Lammragout mit Kumquats, Fleischbällchen in Sherrysauce, Patatas Bravas und Pimentos. Es war alles ausgesprochen köstlich aber besonders beeindruckt haben uns allerdings die herrlich gewürzten Empanadas.

Als Resümee dieses Abends kann ich nur sagen, wir haben eine neue Lieblingstapasbar gefunden, die unsere Erinnerung an den Spanienurlaub wieder erwachen lässt. Tolles Essen, tolle Weine und sehr freundliche Bedienung, das Puerto Del Sol ist mein Tipp für Tapasgenuss in Wien. Aber unbedingt reservieren, selbst während der Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen