Willkommen in meinem kleinen Kulinarium

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen
(Winston Churchill)

Aus Freude am Kochen sowie am Genuss von guten Speisen und Getränken möchte ich in diesem Blog meine "Genuss Erlebnisse" mit anderen teilen.
Mein Kulinarium beinhaltet sowohl Kochrezepte und Literaturtipps, wie auch Erlebnisberichte von Reisen, Lokalkritiken und Veranstaltungstipps.


Donnerstag, 7. März 2013

Apps für den modernen Koch

Sicher kennt das jeder, man hat ein neues Smartphone oder Tablet und ist tagelang damit beschäftigt sich durch den unendlichen Dschungel an Apps zu wühlen. Herunterladen, testen und meist wieder löschen in einem fort.

Aus diesem Grund hier ein paar meiner liebsten Kulinarik Apps (alle kostenlos)
  • Radatz kocht (Ein umfangreicher Auszug aus dem sensationellen Radatz Fleischkochbuch
  • AMA Kochbuch Gemüse für alle Fälle / AMA Kochbuch Obst für alle Fälle - höchst kreative Rezepte in außergewöhnlich kreativer Aufmachung - einfach nett zum Durchschauen.
  • EatSmarter - eine der umfangreichsten kostenlosen und auch qualitativ hochwertigsten Sammlungen an Rezepten zum Thema gesunde Ernährung  mit guten Filter und Suchmöglichkeiten (z.B. bestimmte Unverträglichkeiten, Zutatenkombinationen u.s.w.
  • WineDatabase 2.0 - DAS Archivierungssystem für den eigenen Weinbestand 
  • Steaktimer - Timer für die optimale Steakzubereitung. Fleischart und Größe auswählen, Gargrad und Grillmethode auswählen und ab auf den Grill - rechtzeitiges Wenden und Variation in der Hitzezufuhr werden richtig getimed angezeigt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen