Willkommen in meinem kleinen Kulinarium

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen
(Winston Churchill)

Aus Freude am Kochen sowie am Genuss von guten Speisen und Getränken möchte ich in diesem Blog meine "Genuss Erlebnisse" mit anderen teilen.
Mein Kulinarium beinhaltet sowohl Kochrezepte und Literaturtipps, wie auch Erlebnisberichte von Reisen, Lokalkritiken und Veranstaltungstipps.


Samstag, 19. Januar 2013

Gefüllte Paprika

Hier ein einfaches und schnell zubereitetes Rezept, das ich im Rahmen einer auf TCM basierenden Ernährungskur kennengelernt habe...

Für die Füllung gekochten Reis mit Thunfisch aus der Dose, gemahlenen Nüssen, Mandelblättchen und Zwiebeln mischen. Mit Chiliflocken, Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken. Rote und gelbe fleischige Paprika von Strunk und Kernen befreien und füllen. Für die Tomatensauce fein geschnittene Zwiebel in ganz wenig Sesamöl glasig dünsten. Gehackte Tomaten aus der Dose und fein gehackten Knoblauch hinzufügen und dünsten. Mit Koriander, Thaibasilikum, Paprika und Pfeffer würzen. Die gefüllten Paprika in eine ofenfeste Form stellen und Tomatensauce darüber leeren. Die gefüllten Paprika ab in den Ofen zugedeckt bei 180 Grad.

(Foto gibt's für dieses Rezept noch nicht - da war die Vorfreude zu groß und ich hab ganz aufs fotografieren vergessen ;o) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen